Anmelden

Einsätze

20.11.2017  um 16:52 Uhr  Verkehrsunfall  mehr ...
20.11.2017  um 08:30 Uhr  Ölspur  mehr ...
31.10.2017  um 00:41 Uhr  Ölspur  mehr ...
30.10.2017  um 18:44 Uhr  Brandalarm  mehr ...
27.10.2017  um 06:59 Uhr  Verkehrsunfall  mehr ...

nächste Termine

Keine Termine

Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Everswinkel

Grundausbildung erfolgreich beendet

Grundausbildung bei der Feuerwehr erfolgreich beendet   20.03.2017.

Am Samstag beendeten insgesamt 26 Teilnehmer mit Bestehen der praktischen Prüfung die insgesamt fast 20 Wochen dauernde Grundausbildung der Ausbildungsgemeinschaft der Feuerwehren Drensteinfurt, Everswinkel, Ostbevern, Sendenhorst und Telgte.

Die Feuerwehr Everswinkel  freut sich über 4 neue  Kameraden vom, Löschzug Alverskirchen sind das Niklas Hegemann und Petrick Schnettker vom Löschzug Everswinkel Markus Winkelmann und Frank Rook die jetzt tatkräftig im Einsatzdienst unterstützen können.

Jeweils am Mittwochabend und Samstagnachmittag wurde in Theorie und Praxis alle notwendigen Grundlagen erlernt. Die Ausbilder kamen dabei jeweils aus den Feuerwehren der Ausbildungsgemeinschaft.

Neben den rechtlichen Grundlagen, der Fahrzeug- und Gerätekunde, den Grundlagen von Retten und Selbstretten, der Ersten Hilfe und den Gefahren der Einsatzstelle, gehörte noch die Grundlagen des Feuerwehrfunks zu dem ersten Ausbildungsblock, der noch in 2016 mit einer theoretischen und praktischen Prüfung abgeschlossen wurde.

Im zweiten Ausbildungsblock wurden dann ab Anfang 2017 die Grundlagen der Mechanik sowie der Brand- und Löschlehre und in praktischen Übungen das Vorgehen in verschiedenen Einsatzsituationen bei der Brandbekämpfung und der technischen Hilfeleistung geübt.

Alle beteiligten Teilnehmer sowie alle Ausbilder ließen den Samstagabend dann gemütlich im Gerätehaus des Löschzuges Alverskirchen ausklingen.

 

 

 

Seite durchsuchen

Free business joomla templates